Zusammenfassung: falsch typisierter eGolf, was mach wir? | E-Auto-Forum auf energiesparhaus.at
« E-Auto  |

falsch typisierter eGolf, was mach wir? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
6.3. - 19.4.2025
Zusammenfassung aus 106 Antworten von 24 Autoren
11
Jetzt haben wir den Salat mit unseren falsch typisierten eGölfen....

Ich hab schon bei der Landesregierung, Porsche Salzburg (Abteilung Typisierung), BMK (Abteilung Typisierung), KBA (DE) nachgefragt was hier zu machen ist, und allen war es sch... egal. Achja und beim ÖAMTC, da bin so verblieben, dass wenn eine Steuer spruchreif wird (also jetzt), mich wieder melde.

Gestern habe ich auch eine Email an Volkswagen geschickt, glaube aber nicht, dass ich da viel was brauchbares zurück bekomme.

Bin auch schon in Kontakt mit einem Sachverständigen zwecks Einzelgenehmigung.

Hat wer sonst noch Ideen, was wir, vl. auch im Kollektiv, machen können?

In der Diskussion äußern Teilnehmer Bedenken zur falschen Typisierung des eGolfs, insbesondere zur Nenn- und Dauerleistung von 100 kW, die als unrealistisch erachtet wird. Vorschläge zur Aufmerksamkeitserregung, wie Autobahnblockaden oder Sammelaktionen, werden diskutiert. Die Marktreaktionen und mögliche rechtliche Schritte gegen den Hersteller werden thematisiert. Das Thema wird als potenziell verfassungswidrig eingestuft, da es zu einer finanziellen Benachteiligung der Verbraucher führt. Die Mitglieder ermutigen zur Meldung an die Interessensvertretung, um die Thematik voranzutreiben.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen