Zusammenfassung: Umbau normale LED auf Dali - hab ich einen Denkfehler? | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

Umbau normale LED auf Dali - hab ich einen Denkfehler? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  mikezwgr
  •   Bronze-Award
7.2. - 21.2.2025
Zusammenfassung aus 16 Antworten von 5 Autoren
Ich hab mir eine schöne Deckenlampe gekauft und möchte diese nun in mein DALI system einbinden ... (ich hab ein 1,5x5 Kabel dort) 
meine Idee ist die beiden LED-Controller (CCT1) durch einen DALI CCT tunable White zu ersetzen sowie den Schalter (Warm-/Kalt) wegzugeben und direkt vom DALI Controller zu den LEDs zu gehen 
Was meint ihr passt das so? hab ich irgenwo einen Denkfehler? 
Mit welchem Dali CCT habt ihr gute erfahrungen und was würdet ihr für diese Anwendung empfehlen?
bin schon gespannt auf euren Input 

In der Diskussion geht es um die Integration und den Austausch von LED Controllern in einer Leuchte. Mehrere Teilnehmer geben Ratschläge zur korrekten Verkabelung und den Anforderungen an die Stromversorgung. Dabei wird die Notwendigkeit eines entsprechenden DALI-Treibers für die LEDs hervorgehoben, um die Funktionalität sicherzustellen. Zudem wird auf mögliche Schwierigkeiten bei Parallelschaltungen und die Auswahl geeigneter Bauteile eingegangen. Außerdem wird die Frage der Lichttemperatursteuerung behandelt, insbesondere die Unterscheidung zwischen warmweißen und kaltweißen LEDs. Abschließend äußern Teilnehmer Bedenken hinsichtlich der Komplexität und Effizienz der vorgeschlagenen Lösungen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen