Zusammenfassung: Neue Stiebel Eltron WPE-I 07.1 (Sole-Wasse-WP mit R290) | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Neue Stiebel Eltron WPE-I 07.1 (Sole-Wasse-WP mit R290) (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Terranova
16.1. - 11.5.2025
Zusammenfassung aus 35 Antworten von 16 Autoren
4
Hallo zusasmmen,

nachdem ich erste Informationen zur neuen Stiebel Eltron WPE-I 07.1 gefunden habe, würde mich die Meinung der Experten hier bezüglich RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-Eignung sehr interessieren. In meinem speziellen Fall wäre die Heizlast bei ca. 6.6 kW (-12 °C NAT) mit RGK RGK [Ringgrabenkollektor] 1x 400m DA40.

https://fachkunden.stiebel-eltron.de/de/informieren-weiterbilden/wpnext/wpe-i-plus-serie.html

Vielen Dank!

In der Diskussion werden verschiedene Wärmepumpenmodelle, insbesondere Sole-Wasser-Wärmepumpen im Vergleich zu Luft-Wasser-Wärmepumpen, erörtert. Teilnehmer äußern sich zu Vor- und Nachteilen, Installationserfordernissen und Effizienz. Einige diskutieren die Marktentwicklung und Zukunftsaussichten der Technologien. Bedenken hinsichtlich der verwendeten Kältemittel und der damit verbundenen Umweltaspekte werden thematisiert. Preise und Angebote für verschiedene Modelle werden ausgetauscht, wobei Unterschiede in den Effizienzwerten hervorgehoben werden. Die Diskussion zeigt unterschiedliche Meinungen zu Herstellerreputationen und persönlichen Erfahrungen mit den Geräten.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen