Zusammenfassung: Elektrisches Schiebetor mit integrierter Gehtüre | Fensterforum auf energiesparhaus.at
« Fenster & Türen  |

Elektrisches Schiebetor mit integrierter Gehtüre (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  ssttjj
13.1.2025
Zusammenfassung aus 7 Antworten von 4 Autoren
.. kennst jemand eine Bezugsquelle für so etwas? Länge des Schiebetores soll ca. 4-5m sein.

Wir bräuchten die Türe eigentlich direkt neben dem Schiebetor, was (meiner Meinung nach) nicht geht, weil das Schiebetor ja in Öffnungsrichtung noch mindestens 1-2m Platz für den Antrieb, etc. braucht, d.h. man kann dort nicht barrierefrei durchgehen.

Leider haben wir nur max. 1,5m Platz für die Türe neben dem Tor, somit bleibt nur noch eine Türe im Tor integriert.

Oder eventuell die Türe ganz weglassen, dann muss man immer das 5m Tor öffnen (elektrisch), wenn man durchgehen will. Wäre wohl mühsam, aber als Notfalllösung auch okay. Unter Tags könnte das Tor ja immer 1m offen bleiben.

In einer Diskussion über den Einsatz von Schiebetoren ohne zusätzliche Türen äußern mehrere Teilnehmer ihre Erfahrungen und Überlegungen. Einer empfiehlt ein Standard-Schiebetor, da komplizierte Mechaniken und zusätzliche Verriegelungen die Sicherheit und Funktionalität beeinträchtigen könnten. Andere diskutieren die Integration von Technologien wie Fingerprint- und App-Steuerung für den Zugang. Sicherheitsaspekte, wie das Verhindern des unbefugten Zugriffs und die praktische Handhabung, stehen im Vordergrund. Die Möglichkeit, das Tor per Handy oder alternativ über einen Schlüsselschalter zu bedienen, wird als vorteilhaft erachtet, wobei einige technische Details zu den verwendeten Geräten angesprochen werden.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung
  

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen