Zusammenfassung: Duschrinne läuft schlecht ab - Reinigungsstopfen | Sanitärtechnikforum auf energiesparhaus.at
« Bad & Sanitärtechnik  |

Duschrinne läuft schlecht ab - Reinigungsstopfen (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  mancunian
11.1. - 20.1.2025
Zusammenfassung aus 24 Antworten von 11 Autoren
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach 11 Jahren läuft das Wasser in unserer Duschrinne leider nicht mehr wirklich super ab...
Ich hab schon alle möglichen Sachen versucht (Mittel, Natron,...)

Ich hab gesehen dass die Rinne so einen Reinigungsstopfen hat. Wenn ich den rausnehm läufts auch wunderbar ab.
Meine Frage nun, kann ich den dauerhaft rausnehmen? Bzw. so lange bis der Installateur/Kanalfirma da ist.

Vielen Dank vorab!

LG
Gerald

_aktuell/20250111134428.jpg

In der Diskussion wurde der Zustand und die Reinigung von Abflüssen, insbesondere von Siphons bei Duschen, thematisiert. Ein Teilnehmer stellte fest, dass der Siphon stinken kann, wenn er verstopft ist. Es wurde über kurzfristige Lösungen, wie das Herausnehmen des Stoppens, sowie verschiedene Reinigungsmethoden, darunter chemische Produkte und mechanische Hilfsmittel, diskutiert. Erfahrene Benutzer empfahlen, Siphons regelmäßig zu reinigen und manuell zu warten, während andere auf Schwierigkeiten bei der Reinigung hinwiesen, die trotz Verwendung entsprechender Produkte auftraten. Mögliche Lösungen wurden geteilt, einschließlich der Suche nach einem Kanalreiniger.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen