Zusammenfassung: [Gelöst] Angebot Elektrotechnik | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

·gelöst· Angebot Elektrotechnik (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  BarbaraB
9.11. - 16.11.2024
Zusammenfassung aus 44 Antworten von 19 Autoren
3
Liebe Alle!

Wir haben ein Angebot für die Elektrotechnik bekommen (Herstellen Hausinstallation, neue Hauszuleitung inkl. Zählerplatz, Alarmanlage, Blitzschutz, Hauptverteiler, Jalousien Steuerung, Außenbereich) und ehrlicherweise ist es weit über unserem angepeilten Budget mit 90.000 Euro.

Das Angebot ist schön aufgegliedert und der Elektriker war sehr bemüht. Ist es ein realistisches Angebot und wir müssen Leistungen reduzieren oder weit überzogen? Bzw was könnte man weglassen, damit man deutlich runterkommen würde.

Kann jemand einen Elektriker empfehlen, der im Raum Mödling arbeiten würde?

In der Diskussion wird ein Angebot eines Elektrikers über 90.000 Euro für eine Elektroinstallation in einem 180 m² großen Haus behandelt. Teilnehmer äußern Bedenken hinsichtlich der hohen Preise, insbesondere für spezifische Positionen wie die Wärmepumpe und die Außeninstallation. Mehrere Beteiligte empfehlen, weitere Angebote einzuholen und werten das Angebot als überteuert. Es wird auch über verschiedene Steuerungssysteme (z. B. KNX und Shelly) diskutiert, wobei einige Teilnehmer eine einfache, kostengünstige Installation bevorzugen, während andere den Mehrwert von Smarthome-Lösungen betonen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung
  

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen