Bitte steinigt mich nicht wenn die Frage "blöd" erscheinen mag oder in irgendwelchen threads schon mal beantwortet wurde oder man sowas eigentlich wissen sollte. Mittels Suchfunktion und google wurde ich nicht wirklich schlau.
Meine Absicht: 200 - 300 Euro monatlich mittels Sparplan in Aktien investieren. Ich kenne mich damit nicht gut aus, aufgrund recherchen gibt es jedoch gute Renditemöglichkeiten.
Da ich mich ehrlich gesagt nicht weiter mit Aktienkursen und Wirtschaftsdaten einzelner Unternehmen beschäftigen möchte, bräuchte jetzt jemanden, der quasi, salopp formuliert, das know-how hat, meine Euros in diverse Aktien oder Aktienkonvolute zu investieren und damit, no-na-net, eine möglichtst gute Rendite bei überschaubarem Risiko erzielt und das über die beabsichtigte Laufzeit von den nächsten 20 - 30 Jahren. Ich gehe auch davon aus dass dann mit dem angesparten Kapital weiter gehandelt (sprich "schlechte" Papiere abgestoßen und positiv prognostizierte gekauft werden oder?) Klar, für diesen Aufwand trete ich einen gewissen (kleinen) Anteil für den "Händler" ab, profitiere aber im Gegensatz von seiner Kenntnis.
Irgendwann sollte man dann vom "Zinsezins Effekt" profitieren und eine Rendite von 10-15% wären toll.
Fantasievorstellung oder gibt es da was, online oder dergleichen, das ihr, vielleicht aus eigener Erfahrung, empfehlen könnt?
Gesamten Text anzeigen