Zusammenfassung: [Gelöst] Terasse auskragende Betondecke Dämmung | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Terasse auskragende Betondecke Dämmung (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  hubert34
  •   Bronze-Award
21.10. - 22.10.2024
Zusammenfassung aus 12 Antworten von 6 Autoren
4

Hallo,

ich habe eine Frage zur Dämmung von meiner Terassendecke. Diese wird an die Decke vom EG angeschlossen. Der Statiker hat 3 Isokörbe vorgegeben, welche auch verbaut sind. Für die restliche Fläche, wurde nun XPS, dasselbe welches auch bei der BP verwendet wurde, auf die Deckrandschalung geklebt. Ist das so korrekt ausgeführt?

2024/20241021312195.jpg

2024/202410218041.jpg

In einer Diskussion über die strukturelle Planung eines Daches äußern mehrere Teilnehmer Bedenken hinsichtlich der Bewehrung und der Stützkonstruktion. Ein Teilnehmer bestätigt, dass das Dach auf der gegenüberliegenden Seite durch drei Stützen unterstützt wird. Weitere Teilnehmer fordern präzisere Informationen, darunter Schnitte und Details zu verwendeten Materialien. Die Diskussion umfasst auch die Einschätzung der Tragfähigkeit der Konstruktion sowie die korrekte Positionierung der Bewehrung. Ein Teilnehmer bedankt sich am Ende für die Unterstützung und erklärt, dass er zuvor versehentlich wichtige Informationen über die Stützen nicht mitgeteilt hatte.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen