Zusammenfassung: RZ Pellets und Ökostrom - empfehlenswert? | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

RZ Pellets und Ökostrom - empfehlenswert? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

•  parkflyer
16.10. - 29.11.2024
Zusammenfassung aus 24 Antworten von 13 Autoren
Für unseren Haushalt mit PV und E-Auto (heuer 1.500 kWh Verbrauch und 4.000 kWh Einspeisung) schlägt mir der e-control Tarifkalkulator den RZ Ökostrom Fixtarif und RZ Sonnenstrom (Kombitarif für Bezug und Einspeisung) als bestes Angebot (12,25 ct/kWh Bezug und 8,5 ct/kWh Einspeisung, jeweils ohne MwSt. und für ein Jahr fix) vor.
Naturkraft hat mich mit 1.1.25 gekündigt, Einspeisung erfolgt noch über OeMAG.
Kennt jemand diesen Anbieter bzw. kann jemand sagen, ob das ein gutes Angebot ist?

Vielen Dank,
parkflyer

Die Diskussion dreht sich um die Kündigung von Verträgen durch einen Energieanbieter und die Suche nach neuen Tarifen. Nutzer berichten von ihren Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern, z.B. der EVN, und diskutieren die Vor- und Nachteile von Tarifen und Einspeisungen. Besonders erwähnt wird ein Tarifwechsel zu RZ Pellets sowie die Unsicherheiten bezüglich Preisgarantien und Vertragsbedingungen. Einige Teilnehmer äußern Unmut über die mangelnde Kundenbindung und die Qualität der Angebote. Es werden auch technische Aspekte, wie die Rückholung der MwSt. und die Anmeldung als Gewerbekunde, thematisiert.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen