Zusammenfassung: Extremregen in Niederösterreich | Forum auf energiesparhaus.at
« Forum für Sonstiges  |

Extremregen in Niederösterreich (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

•  alexlnoe
  •   Bronze-Award
13.9. - 21.9.2024
Zusammenfassung aus 109 Antworten von 40 Autoren
13
Servus!

Wir sind in St. Pölten Land genau im Epizentrum der erwarteten Extremniederschläge (300l bis Sonntag Abend). Wir sind zwar nicht neben einem Fluss, aber 1m unterhalb der Straße. Haben aber 3 Stufen ins Haus. Haben auch noch nix gepflastert oder asphaltiert, also relativ viel Versickerungsfläche.

Ich mache mir nicht extreme Sorgen, aber bei solchen Niederschlagsmengen kann man nie wissen was so kommt :/

Wie gehts euch damit, wer ist noch direkt betroffen, was unternehmt ihr?

LG Alex

In einer Diskussion über Hochwasserproblematiken in verschiedenen Regionen äußern Teilnehmer Bedenken hinsichtlich ihrer Entwässerungsanlagen, Rückstaus und möglicher Schäden durch Niederschläge. Viele berichten von bereits erlittenen Schäden oder besorgniserregenden Wetterbedingungen. Einige ergreifen vorsorgliche Maßnahmen wie den Einsatz von Pumpen. Diskussionen über Versicherungen konzentrieren sich auf Deckungsgrenzen und die Notwendigkeit von Hochwasserversicherungen. Es wird betont, dass die Herausforderungen durch intensive Regenfälle und Hochwasserereignisse zunehmen, während die Notwendigkeit für präventive Baumaßnahmen und Versicherungen wiederholt angesprochen wird.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen