Zusammenfassung: Presence Sensor in Decke/Fassade | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

Presence Sensor in Decke/Fassade (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  ichbauauch
4.9.2024 - 6.2.2025
Zusammenfassung aus 41 Antworten von 7 Autoren
2
Hallo,
mittlerweile gibt es nicht nur Bewegungsmelder, sondern auch "Presence Sensoren". Diese erkennen Bewegung aber auch Personen die sich nicht bewegen - zum Beispiel wenn man auf der Couch liegt und nicht möchte, dass das Licht ausgeht.

Ich bin am überlegen solche Sensoren in jedem Raum an der Decke anzubringen. Die Sensoren sind meistens eine relativ kleine flache Box (10x10x1cm). Gerne möchte ich diese Art von Sensoren auch außen anbringen und eventuell sogar in der Fassade integrieren, damit man sie nicht sieht. Warum ich dort keine Bewegungssensoren möchte? Weil die nicht so schön sind :)

Habt ihr eventuell Ideen wie ich diese Sensoren in die Fassade draußen integrieren könnte? Die Sensoren funktionieren auch durch Plastikabdeckungen. Sie sollten natürlich für den Fall, dass ein Sensor kaputt geht, auch zugänglich sein.

Schon mal Danke für eure Ideen!

In der Diskussion über Radarsensoren äußern mehrere Teilnehmer ihre Erfahrungen und Bedenken. Die Sensoren reagieren auf Bewegung und können zwischen Objekten unterscheiden. Einige erfahrene Nutzer berichten von den Funktionen und der Installation ihrer Sensoren, während andere auf mögliche Strahlung und deren Auswirkungen auf den menschlichen Körper hinweisen. Es wird auch die Wichtigkeit von zuverlässigen Sensoren für Lichtsteuerung und Sicherheit betont. Verschiedene Produkte werden erwähnt, sowie die Vorzüge von Fertiglösungen im Vergleich zu Selbstbaulösungen. Ein Teilnehmer zeigt Interesse an der Integration dieser Sensoren in der Gebäudestruktur.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen