Zusammenfassung: Empfehlung Heckenschere gesucht | Gartenforum auf energiesparhaus.at
« Pflanzen- & Garten  |

Empfehlung Heckenschere gesucht (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  BernhardSt
10.8. - 13.8.2024
Zusammenfassung aus 14 Antworten von 13 Autoren
2
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Heckenschere. 
Ausgangslage:
wir haben ca 150lfm thujen, die jedes Jahr geschnitten werden wollen. Bist jetzt haben wir das meist mit günstigen Elektro Heckenscheren vom Diskonter gemacht. Vorteil: billig, Nachteil: nach 2 Saisonen kaputt und Kabal auch immer im Weg.

ich suche also nun vorrangig ein Benzin Gerät mit möglichst langer schnitt Länge (thujen sind sehr tief) und möglichst geringem Gewicht. 
alternativ habe ich einige Makita 18V Akkus. Oder wird man da alt mit Akku wechseln?

bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt :)

lg Bernhard 

In einer Diskussion über Heckenschneider äußern Teilnehmer ihre Erfahrungen mit verschiedenen Geräten. Viele bevorzugen Akku-Geräte, unter anderem von Stihl und Makita, wegen der Einfachheit, Lärmminderung und des fehlenden Gestanks. Einige argumentieren, dass Benzinmodelle wie Stihl leistungsstark sind, während andere auf die Vorteile von Elektrogeräten mit Kabel und Akku hinweisen. Es wird auch erwähnt, dass aktuelle Akkusysteme unterschiedlich leistungsstark sind, und dass der Wechsel von Benzin zu Akku sinnvoll sein kann, insbesondere bei häufigem Gebrauch. Mehrere Nutzer stellen fest, dass eine ausreichende Anzahl von Akkus für den Betrieb wichtig ist.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen