Zusammenfassung: Schächte für Wasserzähler und Kanal | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Schächte für Wasserzähler und Kanal (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  christoph1703
8.8. - 1.10.2024
Zusammenfassung aus 18 Antworten von 5 Autoren
Hallo!
Bei uns liegen Kanal und Wasser aktuell in der Straße und sollen jetzt auf unser Grundstück geführt werden. Von Wasserverband und Gemeinde wurde uns empfohlen, die Schächte gleich von der selben Firma mitmachen zu lassen, die die Arbeiten auf der Straße macht. Von der Firma haben wir jetzt ein Angebot bekommen, zu dem ich gerne eure Meinungen hätte, bevor ich mir von der Baufirma irgendwas erzählen lasse. Nach allem was ich bisher so gefunden habe, kommts mir teuer vor, aber einiges im Forum ist ja doch schon ein paar Jahre her. Und seh ich das richtig, dass da der Aushub, Bagger und Fahrer jeweils extra verrechnet werden?

2024/2024080893290.png

2024/20240808686944.png

2024/20240808907904.png
2024/20240808502322.png

In der Diskussion wird über die Durchführung von Bauarbeiten im Zusammenhang mit Trinkwasser- und Kanalanschlüssen diskutiert. Ein Teilnehmer beschreibt seine Erfahrungen und Kosten, während andere nach ähnlichen Informationen und Regelungen fragen. Es werden Fragen zu den Anforderungen und Verantwortlichkeiten der Gemeinde und Wasserverbände aufgeworfen, sowie zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der installationstechnischen Ausführung. Weitere Themen sind Aushubkosten, erforderliche Schächte für Wasserzähler und der Umgang mit Baumaterialien. Allgemein herrscht das Bedürfnis nach Klarheit über Vorschriften und Kosten bei den Bauarbeiten.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen