Zusammenfassung: Gegensprechanlage Doorbird | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

Gegensprechanlage Doorbird (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Lu1994
  •   Bronze-Award
1.8. - 3.8.2024
Zusammenfassung aus 6 Antworten von 4 Autoren
Servus, ich plane allmählich die Verkabelung und überlege nun wie wir alles vorbereiten in der Rohbauphase.

Ich hätte gern bei der Eingangstür (Verkabelung wird von Internorm in der Tür vorbereitet) und dem Garagentor jeweils einen Fingerprint als Türöffner außen.

Beim Gartentor hätte ich straßenseitig gern eine Videosprechanlage für 3 Parteien und Fingerprint und auf der Innenseite einen Fingerprint, weil ein Taster zu unsicher wäre

http://www.xn--trsprechanlagen-zvb.at/de/cart?load_basket=1650ae3bef76f37807d64518c61953ac66a6038cbeb459882

Die Klingeln kann man ignorieren, uns reicht die Benachrichtigung am Smartphone, für die reinen Fingerprints hätte ich den gefunden 
https://www.xn--trsprechanlagen-zvb.at/de/doorbird/zutritt-code-rfid/a1122-unterputz-ip-zutrittskontrollsystem-fingerprint-50

Hat damit jemand Erfahrung bzw sind die Sensoren nicht schon etwas veraltet? Wichtig wäre uns ein System mit einem zentralen UI und Anschluss via PoE. 

In der Diskussion berichten mehrere Teilnehmer über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Zugangstechnologien. Ein Teilnehmer hebt hervor, dass seine Lösung seit vier Jahren störungsfrei funktioniert. Er kritisiert die Fingerprint-Technologie als unzuverlässig und bevorzugt stattdessen NFC. Ein anderer Teilnehmer argumentiert, dass Fingerprint praktisch sei, da man diesen immer dabei habe. Ein weiterer diskutierender Nutzer berichtet von positiven Erfahrungen mit einem Fingerprint-System, das eine hohe Erkennungsrate aufweist und als schneller im Vergleich zu NFC angesehen wird. Insgesamt zeigen die Beiträge sowohl Vor- als auch Nachteile der unterschiedlichen Technologien auf.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen