Mahlzeit allerseits,
das Theme hamma eh schon länger aufgeschoben, jetzt will ich mich amal drum kümmern.
Anforderung: Wir wollen an Türspion, Detailwunsch: ma soll erkennen, wer vor der Tür steht.
Leider hat uns der Türhersteller an Strich durch die Rechnung gemacht, weil die Glaselemente scheinbar durchgehend sind und ma die Tür nicht anbohren kann/darf. - das hab ich natürlich erfahren, als ich schon 2 analoge Spione gekauft hab.....
Jetzt ist natürlich guter Rat teuer, besonders wegen der Positionierung....
so schaut das Ganze von vorne aus, idealerweise müsst ma den Spion irgendwo mittig positionieren und ned zu weit oben, damit ma auch noch Gesichter erkennen kann.
Wir hätten am liebsten einen Funkkamera (kein WLAN!), die ma auf Knopfdruck einschaltet, den Anläuter auf einem Bildschirm im Vorzimmer/Gang dentifiziert und dann wieder abdreht oder Auto-Off nach 1 Minute....
Vorhandene Glocke soll bleiben, da da ein MP3 Melodienmodul dranhängt, auf das wir nur schwer verzichten können/wollen.
Seitlich IN die Beleuchtung reinmankel ist glaub ich zu wenig Platz
2 blöde Ideen hatte ich, einmal im Traufenschotter verstecken udn raufschauen lassen, hab das mit einer Webcam probiert, da erkennt ma keine gesichter, nur Bierbäuche.
die Andere wäre im 1. Stock im Bodenlangen Fenster die Kamera zu positionieren, aber ich fürcht, da wird ma nur Haaransätze sehen, aber keine Gesichter..
Ich habe paar Funk- Rückfahrkameras gefunden, auch mit Solar oder Klingel-Kameras, bin aber nicht überzeugt, daß sich das gscheit montieren lässt bzw. auch wegen der Stromversorgung.
Ich könnte am Car Port links daneben eine Kamera montieren, allerdings ist die Frage, ob ma da noch gesichter erkennen kann dann.
Ajo, keine Aufzeichnung ec, weils in den öffentlichen Bereich schaut...
(ja die Fassade wird demnächst regeinigt)
Any Ideen, was ma da am gscheitesten verwenden könnte?
LG und danke
Wolfgang