Hi, ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen zu dem Angebot vom Installateur 1 mitteilen könntet. Wenn ich mir die anderen Threads so durchsehe, bewegt er sich preislich so im Mittelfeld, was grundsätzlich natürlich auch passen würde wenn ordentliche Arbeit abgeliefert wird. Ist einer der mir von Arne empfohlen wurde. Mich persönlich stören die Posten wo er eben nach Aufwand abrechnen möchte, das kann dann natürlich schnell ausarten.
Facts:
Region Kärnten
163 qm Wohnfläche
Heizlast laut
EA EA [Energieausweis] 4,6 kW mit
KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] RGK der aber über ihn laufen muss (Material, Planung)
flow30 Planung würde ich selbst beauftragen
Momentan ist noch die Nibe drauf, die wird aber noch durch die passende Stiebel Eltron (vermutlich die WPE-I 06 HK 230 Premium) ersetzt.
Freue mich auf Meinungen von euch zu hören.
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird das Angebot für eine Heizungsinstallation von mehreren Teilnehmern bewertet. Es wird festgestellt, dass das Angebot im Vergleich zu anderen fair erscheint. Teilnehmer diskutieren über die Auswahl der Geräte, die Möglichkeit zur Eigenhilfe bei der Installation und die Preisgestaltung. Ein Teilnehmer äußert Bedenken hinsichtlich der Angebote und der Gewährleistung, insbesondere wenn Materialien von verschiedenen Anbietern stammen. Insgesamt wird der Austausch als hilfreich empfunden, um Einsparpotentiale und Optionen in der Planung zu identifizieren, während praktische Tipps zur Installation und Vergleiche verschiedener Angebote gegeben werden.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen