Hallo zusammen!
Ich habe mal eine frag zu einer Tarrassenüberdachung.
Wir haben uns dafür entschieden, weil wir unter der Terrasse 2 Wohnräume haben und diese feucht wurden, weil der Belag undicht wurde. Man muss aber sagen der Belag ist bereits wieder 18 Jahre drauf.
Jetzt haben wir uns aus diesem Grund (dann ist die Terrasse im trockenen) und auch weil man draußen sitzen kann wenn es regnet für eine Terrasenüberdachung entschieden.
Die Größe der Terrasse ist L=5,20m und B= 4.30m Es soll nur überdacht werden, also keine Seitenteile oder ähnliches.
Wir haben uns noch für kein Material (also Holz, Alu, Edelstahl etc.) entschieden.
Kann mir hier jemand nur eine ungefähre Preisangeabe nennen, nur damit ich eine ungefähre Vorstellung habe was mich das kosten wird.
Und vieleicht kennt auch jemand Anbieter die in Salzburg und Umgebung tätig sind.
Vielen Dank.
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion wurden verschiedene Aspekte eines Bauprojekts erörtert. Ein Teilnehmer betonte die Priorität von Budget und Materialwahl sowie die Notwendigkeit, die Befestigung und Abdichtung zu klären, insbesondere in Bezug auf den Bau unter Kellerräumen. Ein anderer Teilnehmer bestätigte, dass das Budget entscheidend sei, allerdings wurden widersprüchliche Informationen über die Nutzung der darunter liegenden Räume gegeben. Ein Missverständnis bezüglich der Art der Räume wurde geklärt. Abschließend wurde auf die Wichtigkeit einer fachgerechten Montage hingewiesen, um Feuchtigkeit zu vermeiden.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen