Zusammenfassung: Hat Huawei eine Updateproblematik? | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

Hat Huawei eine Updateproblematik? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Walnuss
29.4.2024 - 10.3.2025
Zusammenfassung aus 39 Antworten von 11 Autoren
3
Hallo!

Ich recherchiere ja brav zum Thema Photovoltaik und stehe kurz vor der Entscheidung.
Ich lese immer wieder von Problemen dass Updates nicht richtig funktionieren und manche User nicht auf die Daten vom Wechselrichter zugreifen können.

Hat jemand Erfahrungen dazu? Kann es sein dass Huawei da Probleme beim Sun2000 hat oder häufen sich einfach die Beschwerden weil Huaweiwechselrichter halt einfach sehr verbreitet sind?

Nächste Frage:
Wie läuft das überhaupt mit den Updates ab? Läuft das normalerweise automatisch ohne das der Kunde was machen muss, oder muss der verantwortungsbewusste Solarteuer das über Fernwartung oder gar vor Ort machen?

Der Diskussionsverlauf behandelt die Erfahrungen und Herausforderungen im Zusammenhang mit Firmware-Updates von Huawei Wechselrichtern. Die Teilnehmer äußern Bedenken bezüglich der Notwendigkeit von Updates und der damit verbundenen Komplexität. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Nutzer mit Installer-Rechten Updates durchführen können und dass diese manuell angestoßen werden müssen. Auch mögliche Probleme, wie das Scheitern von Updates, wurden thematisiert. Einigen Teilnehmern fehlt das Vertrauen in die Sicherheit von Huawei-Systemen, während andere die Hardware grundsätzlich positiv bewerten, jedoch die Update-Situation als störend empfinden.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen