Zusammenfassung: Gen24 Garantieverlängerung bis 20 Jahre | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

Gen24 Garantieverlängerung bis 20 Jahre (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

•  KPB
  •   Bronze-Award
13.3. - 14.3.2024
Zusammenfassung aus 13 Antworten von 9 Autoren
Hi,

nachdem ich jetzt schon die dritte Mail von Fronius bekomme mit dem Angebot der Garantieverlängerung auf bis zu 20 Jahre frag ich mich langsam, ob das sinnvoll wäre und wie viele von euch das eventuell auch (mit welcher Laufzeit auch immer) abgeschlossen haben?
1100 € für die Plus Garantie ist nicht wenig, aber für 20 Jahre Ruhe haben...? Ich hab kein Gefühl wie oft/gerne die Froniusse sterben...

[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

In der Diskussion äußern Teilnehmer ihre Meinungen zur Langlebigkeit und Garantieverlängerung von Wechselrichtern. Es wird erwähnt, dass einige Nutzer keine Informationen über Garantieerweiterungen erhalten haben. Die Möglichkeit zur Verlängerung über eine Webanwendung wird bestätigt. Während einige die hohen Kosten für eine 20-jährige Garantie als unattraktiv empfinden, betonen andere, dass eine solche Garantie als Versicherung betrachtet werden kann. Erfahrungsberichte über Defekte an Wechselrichtern werden geteilt, wobei die Ansichten über den Nutzen einer längeren Garantie variieren. Bedenken bezüglich der Bedingungen für die Garantieverlängerung werden ebenfalls geäußert.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen