Hallo zusammen,
ich bin Michael und habe mich schonmal vorgstellt.
Wir haben 2021 ein Reihenhaus in Kärnten gekauft und wollen nun unsere Terrasse etwas schöner gestalten.
unsere Terrasse besteht aktuell aus Betonplatten 50x50x5cm. Schwimmend verlegt in Split.
Diese Platten werden leider sehr schnell schmutzig und bis dato habe ich es nicht geschaft sie wieder sauber zu bekommen.
Nun wollen wir diese Platten austauschen, den Split entfernen und neue Feinsteinzeug Fliesen mit 60x60x2cm verlegen lassen.
Es wären folgende Arbeiten notwendig:
Terrasse 21m²
3 Stufen zum Garten (Siehe foto)
-alte Platten raus
-unterbau (Split) raus
- Mörtelbett und Fliesen verlegen.
-Stiege möglichst passend dazu gestalten
Die Fliesen haben wir bereits da wir uns vorab schon welche ausgesucht und gekauft haben.
Jetzt stehen wir vor dem Problem eine Firma zu finden die uns diese Arbeiten zu einem Vernünftigen Preis erledigt.
Wir hatten einen Privaten bei uns der den Eingangsbereich mit den gleichen Fliesen verfliest hat und sehr günstig war, das hat man leider auch bei der Qualität der Arbeit gemerkt.
Aktuell liegen uns zwei Angebote vor:
Firma 1: 8.000€
Firma 2: 5.500€ (Betonplatten und Kies muss vorher selbst entfernt werden)
Mit kommen diese Preise mit 380-260€/m² sehr hoch vor.
Könnt Ihr mir sagen was Ihr für vergleichbare Arbeiten bezahlt habt?
Habt ihr Erfahrungswerte oder sogar einen Kontakt in Kärnten?
Danke euch
Gesamten Text anzeigen
Im Diskussionsverlauf wird besprochen, dass kein Unterbau in Form einer Betonplatte vorhanden ist, wodurch der bestehende Belag abgetragen werden muss. Der korrekte Aufbau für eine langfristige Lösung wird diskutiert. Die Teilnehmer tauschen Meinungen über zu erwartende Kosten und die Ausführung der Arbeiten aus und zeigen sich unsicher in Bezug auf die Materialwahl. Außerdem wird die Problematik der Reinigung bestimmter Plattenarten angesprochen. Es werden verschiedene Vorschläge zur Gestaltung und Drainage des Terrassenbereichs unterbreitet, begleitet von Überlegungen zu möglichen Firmenkontakten.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen