Zusammenfassung: Hilfe meine Sole WP taktet | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Hilfe meine Sole WP taktet (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

•  rabaum
  •   Gold-Award
9.2. - 26.2.2024
Zusammenfassung aus 113 Antworten von 33 Autoren
15
Ich war immer der Meinung, eine gut ausgelegte Sole Maschine kann im Winter gar nicht takten. Jetzt musste ich im Uplink schreckliche Kunde machen.

2024/20240209214653.jpg
Ist das bedenklich, wenn die einfach nach 2 Monaten einen Aus-Takt einlegt? Soll ich mich beim Installateur beschweren? Hätte eigentlich einen #Eintakter gekauft. Bin enttäuscht.

In der Diskussion berichten Teilnehmer über ihre Erfahrungen mit der Taktung von Wärmepumpen. Ein Teilnehmer musste seinen längeren Takt manuell abbrechen, jedoch konnte er die Firmware aktualisieren. Es werden Strategien angesprochen, um die Taktanzahl zu minimieren, wie das gezielte Aufschieben von Außenarbeiten. Einige Mitglieder äußern Bedenken bezüglich der Lebensdauer der Wärmepumpen und Inverter, während andere humorvoll mit dem Thema umgehen. Der Thread geht auch auf individuelle Heizstrategien und deren Effizienz ein, wobei Unterschiede in den Heizgewohnheiten der Nutzer thematisiert werden.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen