Zusammenfassung: Nibe S1155 - Filterball Lokation die 100ste. | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe S1155 - Filterball Lokation die 100ste. (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  netwpl
23.12. - 28.12.2023
Zusammenfassung aus 9 Antworten von 6 Autoren
Hi Forum,

nach intensiver Recherche von einigen Bildern im Forum, bin ich leider nur teilweiße fündig geworden.

Folgender Wunsch:
ich möchte Sieb im Heizkreis als auch das Solesieb reinigen.
Wärmeträger-Sieb:
Bild1 zeigt wohl das Wärmeträger-Sieb, Pumpe abschalten, blauen Sperrhahn zu und aufschrauben & reinigen

=> blauer Hahn ist korrekt?
=> Mutter stimmt?

Sieb im Solekreis:
wie ich nachlesen konnte, interessiert man sich stets nur für das Sieb im Warmen Abgang.
Leider finde ich dort (nicht ertastbar) keinen Absperrhahn, auch zeigt das Foto 3, dass einige Absperrhähne auf einem Kabelbinder beigelegt wurden, was mich vermuten lässt, dass der Hahn nicht aufgesetzt wurde, wegen Dämmung und oder warum auch immer.

=> hat jemand Tipps wo ich am Besten aufschneide und den Absperrhahn bzw. nach dem Sieb suche?

Danke!

Hahn/Sieb für Heizkreis

2023/20231223626493.jpg

Position Absperrhahn/Sieb Sole (Warm)?

2023/20231223786469.jpg

beigelegte Hähne ;)

2023/20231223484284.jpg

2023/20231223845496.jpg

2023/20231223780546.jpg

In der Diskussion ging es um die Identifizierung eines Abzweig- und Absperrhahns in einem Heizsystem. Es wurden Unsicherheiten bezüglich der Position des Absperrhahns und des Siebs geäußert. Teilnehmer empfahlen, Fotos der unmontierten Rohre zu teilen und direkte Rücksprache mit dem Installateur zu halten. Der Austausch beinhaltete Hinweise zur korrekten Identifikation der Bauteile sowie Vorsichtsmaßnahmen beim Öffnen der Isolierung. Am Ende erklärte ein Teilnehmer, dass er den Hahn gefunden und wieder montiert habe. Weitere Diskussionen drehten sich um deren Pflege und zukünftige Wartung.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen