Zusammenfassung: Thermosiphon JA oder NEIN bei KNV S1255-06 PC | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Thermosiphon JA oder NEIN bei KNV S1255-06 PC (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  massivholzfan
11.12. - 13.12.2023
Zusammenfassung aus 27 Antworten von 11 Autoren
5
Hallo Leute! Bei mir wird heute die WP WP [Wärmepumpe] von KNV S1255-06 PC installiert. Brauche ich ohne externen Warmwasserspeicher auch einen Thermosiphon. Wenn ja, wo genau? Weil Insti sagt, dass ich den nicht benötige. Vielen Dank.

In einer Diskussion wurde die Notwendigkeit und Effizienz von Thermosiphons in Warmwassersystemen erörtert. Der Austausch verdeutlichte, dass die Installation eines Thermosiphons geringfügigen Aufwand erfordert und als bewährte Technik gilt. Kritiker argumentierten, dass Druckverluste beim Einsatz eines Thermosiphons unbegründet seien. Teilnehmer äußerten Bedenken bezüglich der Fachkompetenz von Installateuren, welche die Einbausituation oft nicht korrekt einschätzten. Praktische Beispiele und Daten zu Wärmeverlusten wurden zitiert, um den Nutzen eines Thermosiphons zu untermauern, während einige skeptisch blieben. Abschließend wurde die Notwendigkeit der Kontrolle von Installationen betont.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen