Zusammenfassung: Fronius Symo Wechselrichter gebraucht kaufen - worauf achten? | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

Fronius Symo Wechselrichter gebraucht kaufen - worauf achten? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  ck
6.12.2023 - 19.2.2024
Zusammenfassung aus 19 Antworten von 9 Autoren
Ich möchte meinen Fromius Symo 5-3, gegen einen 6-3 tauschen, die gibt es auf willhaben wie "Sand am Meer". Worauf würdet ihr beim Gebrauchtkauf achten? Ich möchte ihn beim Netzbetreiber (Netz NÖ) anmelden (Netzzugangsvertragserweiterung liegt vor) und ich möchte ihn ins Solarweb einbinden. Einen Elektriker für Inbetriebnahme und Anmeldung hätte ich verfügbar.

In einer Diskussion über den Kauf und Austausch von Wechselrichtern werden mehrere Aspekte angesprochen. Ein Teilnehmer betont die Bedeutung des Technikerpassworts für bestimmte Einstellungen und den Zugang zu Funktionen. Fragen zur Bindung des Passworts und den Voraussetzungen für die Integration in ein bestehendes Solar-Web werden erörtert. Zudem wird auf die Notwendigkeit einer Netzanfrage und die Rolle des Elektrikers hingewiesen. Bei der Deaktivierung eines alten Wechselrichters bestehen Bedenken bezüglich der möglichen Löschung historischer Daten. Empfehlungen zur Kontaktaufnahme mit dem Support und Hinweise zu den Plattformfunktionen werden ebenfalls gegeben.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen