Hallo,
schön langsam bin ich soweit und muss mich beim Schalterprogramm festlegen..
Ich hab mich vor einiger Zeit schon etwas damit befassen müssen aufgrund der Elektro- Leerrohrplanung...
Ich habe für mehrere Räume (WC`s, Eingangsbereich, Gang OG, Schrankraum) Bewegungsmelder geplant, jedoch ausgeführt in der Schalterdose... sprich BM der auch als Schalter fungieren kann.
Hierbei habe ich mir oder auch nach eurer Empfehlung hier den Konfortschalter flex von Busch-Jäger angesehen und auch Probe-gekauft.... bereits im Rohbauzustand (betreffend der Schaltpunkte und Erfassung in den Räumen...
BUSCH-JAEGER 64765 UJ-914 Busch-Komfortschalter flex Komplettset
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion wurden verschiedene Schalterprogramme vorgestellt und verglichen. Teilnehmer suchten Empfehlungen für alternative Modelle und teilten ihre Erfahrungen mit Marken wie Gira, Berker und Jung. Favoriten wie Gira E2 und Berker S1 erhielten positives Feedback, während auch Designfragen und Farboptionen behandelt wurden. Einige Teilnehmer äußerten Bedenken hinsichtlich der Pflege von matten Oberflächen im Vergleich zu glänzenden. Zudem wurde die Problematik der Auswahl und Verfügbarkeit bestimmter Schaltertypen angesprochen, insbesondere von 4-fach Tastern mit speziellen Funktionen. Schließlich wurde die Reinigung von Schaltern thematisiert.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen