Zusammenfassung: Holzschraubenset - fertig oder zusammenstellen? | Forum auf energiesparhaus.at
« Forum für Sonstiges  |

Holzschraubenset - fertig oder zusammenstellen? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Hedensted
  •   Bronze-Award
19.8. - 22.8.2023
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 7 Autoren
1
Ich hab heut eine Verkleidung gezimmert und irgendwann waren die Schrauben aus. Aus 3x30er Schrauben wurden 6x60er. Okay. Hält. Aber leicht übertrieben für den gegebenen Zweck.

Da ich soundso ein Schraubensortiment brauche dachte ich "Bestellste doch bei Bezos Schraubenhandel!".

Nix da - entweder ich wähle ein Spax Set um 300 Euro aus oder ich kaufe ein 250 teiliges Schraubenset um 12 Euro.

Nennt mich geizig, aber 300 Euro für Schrauben - das ist mir dann doch zu viel. 
Im Gegenteil kommen mir diese No-Name Schrauben etwas zu günstig vor und ich hatte bereits einige Kopfab-Erfahrungen mit derlei Schrauben.

Mit welchen Schrauben seid ihr zufrieden?
Welche Größen sollte man unbedingt zu Hause haben?
Habt ihr ein Schrauben-Set (vielleicht mit Link), dass ihr ohne Bauchweh empfehlen könnt?

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion zu einem richtigen Männer-Thema!

In der Diskussion wird die vielfältige Nutzung und Beschaffung von Schrauben erörtert. Teilnehmer empfehlen, Schrauben je nach Anwendung und Projektbedarf zu kaufen, anstatt vorgefertigte Sortimente, die oft nur schwer vollständig verwendet werden können. Der Zugang zum Großhandel wird als Vorteil genannt, um bessere Preise zu erzielen. Es wird auf die Vorzüge von markenqualitativen Schrauben hingewiesen und die Wichtigkeit der Wahl der Schraubenkopfart betont. Zudem werden spezifische Größen und Typen für verschiedene Anwendungen empfohlen. Generell wird geraten, eine individuelle Schraubensammlung basierend auf häufigem Gebrauch aufzubauen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen