Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer PE Dampfbremsfolie die nach der Schüttung kommt. In den Zimmern ist Parkett geplant, im restlichen Haus wird gefliest. Die sd werte sind mir schon bekannt.
Allerdings weiss ich nicht wo ich so eine PE-Folie kaufen kann bzw. welche sich für den Estrich eignet. Wäre sowas ok:
https://www.hornbach.at/p/precit-pe-dampfbremsfolie-50-m/8434574/ In den Angaben steht "Dachausbau". Wäre die trotzdem geeignet?
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion über Bodenaufbauten und Dampfbremse teilen Mitglieder ihre Erfahrungen und Empfehlungen. Ein Teilnehmer erläutert seinen Aufbau mit Schüttung, Dampfbremse und Estrich. Frage nach der Trocknungszeit der Schüttung wird aufgeworfen, wobei 20 Tage als ausreichend erachtet werden. Die Eignung von Baufolien für Fußbodenheizungen und deren sd-Werte wird diskutiert. Verschiedene Links zu Produkten werden geteilt. Ein Teilnehmer betont die Wichtigkeit einer Dampfsperre zur Vermeidung von Restfeuchte. Weitere Meinungen folgen, wobei einfache Lösungen favorisiert werden. Am Ende wird eine spezifische Dampfsperre aufgrund ihrer guten Eigenschaften empfohlen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen