Zusammenfassung: NIBE/KNV S1255 läßt sich nicht ausschalten | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE/KNV S1255 läßt sich nicht ausschalten (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.6. - 24.6.2023
Zusammenfassung aus 14 Antworten von 4 Autoren
1
nAbend allerseits,

seit einiger Zeit ist meine S1255 schon im Uplink offline, war ma wurscht.
Seit 2 Tagen kühlt sie plötzlich ungefragt (hätte mir eingebildet, die Kühlfunktion deaktiviert zu haben) - so stark dass das Weib mit Weste udn Winterpatschen rumrennen muss....

Wollt jetzt amal das ganze Werkl neu starten - Display reagiert nicht, es kommt nach 3 Sek drücken zwar
die Abfrage Neustart/Notebetrieb usw... aber das Display reagiert nicht auf den Touch...

RMU S40 Raumanzeiger war ein reinfall, der kann das ned emoji

Modbus Abfragen gehen (noch) nützt mir aber nix, weil ich nur Werte auslese, nicht setze per Modbus...

Hard Reset per Letungsschutzschalter würd ich gern vermeiden, während sie läuft, nur rennts halt fast permanent, wegen der blöden Kühlfunktion.....

Any Hinweis oder Tips, wie ich das Dink ohne Display abschalten kann?

LG und danke
Wolfgang

In einem Diskussionsverlauf zu einem technischen Problem wird von Benutzern eine Lösung erörtert, die darin besteht, Geräte durch kurzzeitiges Abschalten vom Stromnetz zurückzusetzen. Ein Nutzer beschreibt, dass nach solch einem Reset das Display eines Geräts weiterhin Fehlfunktionen aufweist, während ein anderer Nutzer berichtet, dass die Methode erfolgreich war und das Gerät wieder einwandfrei funktioniert. Zudem wird diskutiert, dass dieser Ansatz in vielen technischen Bereichen als gängig gilt. Abschließend wird humorvoll auf die Gemeinsamkeiten zwischen verschiedenen Geräten verwiesen, die ähnliche Probleme aufweisen und durch Stromunterbrechungen behoben werden können.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen