Hallo, ich habe eine Frage bzgl einer Dämmung auf unserer Terrasse, welche ich gerne entfernen möchte. Wisst Ihr ob die Entfernung prinzipiell möglich wäre?
Es wurde mir gesagt, dass eine Entfernung zu Schimmelbefall brim Nachbar führen kann, diese Aussage ist nicht schlüssig für mich.
Wie am Plan ersichtlich befindet sich dahinter unsere Hauswand sowie jene des Nachbarhauses. Der Bereich ist vollständig überdacht.
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussionsrunde wurden Bedenken bezüglich der Entfernung der Dämmung an einer Hauswand geäußert. Die Teilnehmer wiesen auf mögliche Probleme hin, wie Kondensation, Schimmelbildung und die Auswirkungen auf die Energieeffizienz. Einige Diskussionsteilnehmer äußerten, dass der optische Aspekt der Dämmung eine Rolle spielt und es Vorschläge gab, die Dämmung zu verlängern oder beizubehalten, um die bestehenden Probleme zu vermeiden. Der allgemeine Konsens war, dass eine Entfernung der Dämmung nicht ratsam sei, da sie einen wichtigen Zweck erfüllt. Alternative Lösungsansätze wurden ebenfalls vorgeschlagen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen