Zusammenfassung: [Gelöst] Küche - NEVER ending Story...und KOMPLIZIERT | Forum auf energiesparhaus.at
« Küche & Küchengeräte  |

·gelöst· Küche - NEVER ending Story...und KOMPLIZIERT (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Laurasstern
  •   Bronze-Award
27.4. - 23.5.2023
Zusammenfassung aus 58 Antworten von 20 Autoren
5
Wie erwähnt haben wir schon Ende 2022 den Vertrag für die Küche unterschrieben. Vor einigen Wo wurden wir kontaktiert, dass es noch offene Punkte gibt bzw. "unser" Verkäufer nicht mehr beim Unternehmen ist. Wir hatten Echtlack Fronten. Das Hauptproblem ist, dass es diese Echtlackfronten für unsere UNGETEILTEN Türen der Hochschrankfronten nicht gibt. (228 cm hoch). Diese Optik gefällt mir aber und genau deswegen ist es eine Schüller Küche geworden. Ich habe beim Hersteller nachgefragt und das ist tatsächlich so. Echtlack ist zudem 3x lackiert und auf MDF Träger.

Alternative ist UV Lack. Ist nur 1x lackiert und auf Soanplatte. Außerdem sind die Kanten anders und mit Dickkante an den Rändern. Und die Front AUSSEN hat eine ANDERE BESCHICHTUNG (nicht so glatt) wie die Front an der Rückseiten der Fronten (Farbe ist gleich aber Haptik ganz anders und irgendwie billig). 
Echtlack ist um eine Stufe höher als UV Lack.
Mir gefällt die Küche aber bin sehr enttäuscht wegen der Fronten. Eine Alternative wäre die Insel in Echtlack und die Hochschrankzeile mit den hohen Türen in UV Lack. Problem: Echtlack hat einen etwas höheren Glanzgrad ...
WAS TUN????

Preis würde angeblich bleiben weil der vorherige Verkäufer auf eine Verstärkung der Inselschränke vergessen hat für eine ev. Steinplatte. Echtlack hat mir der jetzige Verkäufer bestätigt ist aber Preisgruppe 4 und UV Lack Preisgrupoe 3. Wir haben 4m Hochschtankzeile und 2 x 2,4 m Insel). Angeblich kostet eine Front um 50-100 EUR mehr in Echtlack. Wir hätten insg. 18 Fronten. Also mMn zw. 900,- Eur und 1800,- Eur Preisunterschied. 
WAS würdet ihr tun???
Insel Echtlack belassen? Dann hätte ich zumindest dort die Qualität und super Haptik. Die Insel bedient man wahrscheinlich eh öfterWürde sich vielleicht schon zusammenfügen...

In der Diskussion über Küchendesigns wird ein Problem mit der Farb- und Materialauswahl besprochen. Ein Nutzer hat festgestellt, dass mangelnde Informationen hinsichtlich der Lacke nach der Bestellung aufgetreten sind, was zu Unsicherheiten führt. Vorschläge beinhalten, entweder die aktuelle Küche trotz optischer Mängel zu akzeptieren oder die Bestellung zu stornieren und einen anderen Anbieter zu suchen. Es werden Bedenken hinsichtlich der Praktikabilität von grifflosen Türen und motorisierten Öffnungssystemen geäußert. Letztlich ist der Nutzer unzufrieden mit den erhaltenen Lösungen und wird von anderen ermutigt, eine Entscheidung zu treffen, die funktionale und ästhetische Anforderungen erfüllt.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen