Zusammenfassung: Strom - Grundversorgung | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

Strom - Grundversorgung (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  madkatze
  •   Bronze-Award
7.1.2023 - 29.3.2024
Zusammenfassung aus 12 Antworten von 12 Autoren
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage im Zusammenhang mit Strombezog in "Grundversorgung". 

Aktuell habe ich einen Bezugstarif, wo ich ca. 30 Cent bezahle. Nun gibt es ja die Möglichkeit sich auf die Grundversorgung zu berufen. Aus diesem Grund erwäge ich meinen bestehenden Vertrag zu kündigen und dann bei einem anderen Anbieter mich auf Grundversorgung zu berufen um so zu einem günstigeren Tarif zu kommen.

Hat vielleicht damit schon jemand Erfahrung? Wäre super wenn ihr Eure Erfahrung hier teilen könnt.

BG
madkatze

In einem Diskussionsforum wird über die Grundversorgungstarife von Stromanbietern gesprochen. Teilnehmer informieren über unterschiedliche Tarife und Möglichkeiten, den Anbieter zu wechseln. Einige betonen die hohen Kosten der Grundversorgung, während andere feststellen, dass sie nur für bestimmte Verbraucher sinnvoll ist. Es wird darauf hingewiesen, dass die Grundversorgung meist beim aktuellen Lieferanten beantragt werden muss. Die Meinungen variieren über die Notwendigkeit und Bedingungen für einen Wechsel, sowie die Tarife in verschiedenen Regionen und bei verschiedenen Anbietern. Einige Teilnehmer bieten konkrete Zahlen zu aktuellen Preisen an.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen