Zusammenfassung: Erdbau Firma für Grabung RGK in NÖ Ost, Nähe Wien | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Erdbau Firma für Grabung RGK in NÖ Ost, Nähe Wien (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Romsch1
  •   Bronze-Award
4.1. - 8.1.2023
Zusammenfassung aus 19 Antworten von 12 Autoren
Hallo, 
in kürze steht die Grabung meines RGK RGK [Ringgrabenkollektor] an... bzw. hätte ich geplant wenn alles gut geht..
Ich habe vor Weihnachten leider kein Unternehmen aus meiner näheren Umgebung (welches mir bekannt war) noch für einen Termin finden können...

Ich habe demnächst Vor Ort Termine mit der Bagger-Firmen.. wegen Ablauf, Preis etc.

Von den meisten erhalte ich nur Regie Preise für die Grabung... auch bin ich mir nicht sicher wie lange man für das gesamte dann braucht... 
Der Graben ist ca. 2x2x70m in den Abmessungen.
Erwähnen sollte ich noch dass auch über den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] dann versickert wird, also es wird ein Schotterkoffer gemacht und Drainagerohre eingelegt..

Habt ihr da Preisvergleiche oder Kosten von euren Projekten in letzter Zeit oder Dauer für die Durchführung?

Ich hätte zwar einen befreundeten Erdbauer bei der Hand (macht mir auch den Kies für den Sickerkoffer und alle sonstigen Grabarbeiten während des Baus), aber für den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] hat er nicht das notwendige Equipment (20to Bagger)

Danke vorab.

In der Diskussion äußerten mehrere Teilnehmer ihre Erfahrungen und Empfehlungen zu Baggerdiensten. Eine Person empfahl aufgrund positiver Erfahrungen einen bestimmten Baggerfahrer, während andere negative Erfahrungen berichteten, insbesondere in Bezug auf Abrechnungsmodalitäten und Kommunikationsprobleme. Preisvergleiche für Erdbauarbeiten wurden angeregt, wobei unterschiedliche Stundensätze und Maschinengrößen erwähnt wurden. Es wurde auf die Bedeutung einer transparenten Preisgestaltung und zuverlässigen Absprachen hingewiesen. Zudem wurden alternative Baggerdienstleister empfohlen, wobei die geografische Nähe und Verfügbarkeit ebenfalls thematisiert wurden. Die Diskussion schloss mit allgemeinen Überlegungen zur Notwendigkeit von AGB für Bauherrn.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung
  

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen