Zusammenfassung: Rolladenschiene zu lange für 3cm Stein Fensterbänke außen | Fensterforum auf energiesparhaus.at
« Fenster & Türen  |

Rolladenschiene zu lange für 3cm Stein Fensterbänke außen (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Mike123
13.10. - 20.10.2022
Zusammenfassung aus 7 Antworten von 6 Autoren
Hallo,

Wollte gestern meine 3cm Stein Fensterbänke montieren und hab gesehen, dass der Fenstermonteur die Rolladenschiene ziemlich weit nach unten stehen lassen hat. Bis zu 8mm zu weit nach unten bei mehreren Fenstern.

Weiß jemand wie man das korrigieren kann? Leider kommt nächste Woche schon der Außenputzer da müssen die Fensterbänke eingebaut sein.

Kann ich die Schiene einfach abmontieren oben kürzen und wieder montieren?

Würde mich über Infos sehr freuen!!

LG
Mike

2022/20221013356267.jpg

In der Diskussion wird die Problematik von zu langen Schienen bei Fenstermontagen erörtert. Ein Teilnehmer schlägt vor, die Schiene unten zu kürzen, um passende Befestigungen zu gewährleisten. Es wird empfohlen, den Fenstermonteur hinzuzuziehen, da das Problem zunächst nicht korrekt gelöst wurde. Ein weiterer Teilnehmer weist darauf hin, dass Aluminium-Fensterbänke oft länger geliefert werden und eine Einbauzeichnung des Herstellers hilfreich sein könnte. Zudem wird ein System zur besseren Abdichtung vorgeschlagen, um zukünftige Wasserschäden zu vermeiden. Es erfolgt eine Klärung über die verwendeten Materialien.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen