Zusammenfassung: Filter für Zisternenpumpe | Gartenforum auf energiesparhaus.at
« Pflanzen- & Garten  |

Filter für Zisternenpumpe (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
28.3. - 21.4.2022
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 5 Autoren
Hallo,
ich habe eine Grundfoss Zisternenpumpe. Die hab ich mit 32mm Rohr direkt an die Gartenwasserversorgung angeschlossen. 
Dran angeschlossen sind 3 Ventilkästen und 3 Außenwasserhähne.

Hätte nicht gedacht, dass sich in der Zisterne tatsächlich Dreck sammelt, da nur vom Dach gespspeist und eigentlich keine Bäume in der Nähe sind. Trotzdem setzen sich jetzt bei den Auslässen regelmäßig die Siebe zu. Deshalb würde ich gerne nach der Pumpe einen Filter anschließen. Idealerweise ohne den Durchmesser zu reduzieren.
Filter für die Ventilkästen habe ich gefunden, passen aber nicht mehr in den Kasten. Könnt ihr was empfehlen?
Danke

In einer Diskussionsrunde über den Einsatz von Schwimmenden Ansaugungen und Zisternenpflege tauschen Nutzer ihre Erfahrungen aus. Ein Teilnehmer empfiehlt eine bestimmte Markenlösung und erwähnt, dass er bereits einen Schwimmschalter installiert hat. Die Debatte umfasst technische Aspekte wie Einbauausrichtungen, Vorfilter und Zuflüsse zur Zisterne. Ein anderer Teilnehmer schildert seine Filterungstechnik und die Herausforderungen bei der Nutzung einer kleinen Zisterne. Zudem bittet ein neuer Teilnehmer um Kontakt zu einem anderen Nutzer wegen einer wichtigen Frage zur Einblasdämmung mit Stroh, was zu einer privaten Nachricht führt.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen