Hallo,
bei unserer Stiege haben wir bei jedem "Einstiegspunkt" einen Bewegungsmelder geplant. Damit dieser nicht nur beim vorbeigehen am Stiegenhaus angeht, sondern nur wenn man die Stiege rauf bzw. runter geht, wäre ich auf der Suche nach einem Lichtschranken als Bewegungsmelder.
Gibt es da Vorschläge von euch, gibt es da eine Lösung - mein Elektriker konnte mir nichts vorschlagen.
Lg Konrad
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird über alternative Lösungen für Bewegungsmelder und Lichtschranken gesprochen. Ein Teilnehmer beschreibt, dass eine ursprünglich geplante Integration in ein spezifisches System nicht umsetzbar war, weshalb auf herkömmliche Bewegungsmelder zurückgegriffen wurde. Weitere Teilnehmer erörtern verschiedene Produkte, insbesondere eine Lichtschranke, und deren Funktionsweise, einschließlich der Notwendigkeit einer Nachlaufsteuerung. Sie empfehlen, relevante Suchbegriffe zu verwenden und betonen die Bedeutung von IP-40- oder 230V-geeigneten Geräten. In der Diskussion wird auch auf die Erfassungsdistanz und -winkel geachtet. Es gibt mehrere Verlinkungen zu spezifischen Produkten.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen