Ich benötige zu meinem Spassmobil Alteisen (kein Oldtimer), spätestens im Winter ein Fahrzeug zum Pendeln. Nach derzeitigem Stand 3 Tage die Woche 60km einfache Strecke (Landstrasse/Schnellstrasse) und Lademöglichkeit in der Arbeit. Ein i3s 94 wird angepeilt.
Man hat ja keinen Vorteil wenn man jetzt das eAuto auf ein Wechselkennzeichen dazumeldet oder? Also komplett separate Anmeldung und Versicherung?
Mein "Plan" ist es meine Frau früher oder später zu überzeugen dass sie mit dem eAuto dann pendelt und wir ihren Diesel auf ein Wechselkennzeichen zu meinem Alteisen anmelden. Also ich dann den Diesel als Alltagswagen nutze, bzw. wir als Familykutsche für Urlaube um wirklich im Endeffekt was einzusparen.
Natürlich weiss ich dass 3 Fahrzeuge ein Luxusproblem darstellen aber 2 werden benötigt und um mein Alteisen gibts einfach keine Diskussion...
😬
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird die Vor- und Nachteile von Wechselkennzeichen für E-Autos und Verbrenner behandelt. Ein Teilnehmer hebt die Einsparungen bei Versicherungen und Motorsteuern hervor, insbesondere bei der gleichzeitigen Nutzung von zwei Verbrennern. Es wird erörtert, ob für ein E-Auto beim Wechselkennzeichen nennenswerte Vorteile bestehen, wobei einige auch das separate Anmelden ansprechen. Die Konversation wechselt zu persönlichen Fahrzeugvorlieben, insbesondere Porsche-Modelle. Zudem werden verschiedene E-Autos wie der Nissan Leaf und BMW i3 hinsichtlich ihrer Eignung, Reichweite und Ladezeiten diskutiert. Die Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen und Perspektiven zur Elektromobilität.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen