Ich benötige zu meinem Spassmobil Alteisen (kein Oldtimer), spätestens im Winter ein Fahrzeug zum Pendeln. Nach derzeitigem Stand 3 Tage die Woche 60km einfache Strecke (Landstrasse/Schnellstrasse) und Lademöglichkeit in der Arbeit. Ein i3s 94 wird angepeilt.
Man hat ja keinen Vorteil wenn man jetzt das eAuto auf ein Wechselkennzeichen dazumeldet oder? Also komplett separate Anmeldung und Versicherung?
Mein "Plan" ist es meine Frau früher oder später zu überzeugen dass sie mit dem eAuto dann pendelt und wir ihren Diesel auf ein Wechselkennzeichen zu meinem Alteisen anmelden. Also ich dann den Diesel als Alltagswagen nutze, bzw. wir als Familykutsche für Urlaube um wirklich im Endeffekt was einzusparen.
Natürlich weiss ich dass 3 Fahrzeuge ein Luxusproblem darstellen aber 2 werden benötigt und um mein Alteisen gibts einfach keine Diskussion...
😬
Gesamten Text anzeigen
Die Diskussion behandelt verschiedene Aspekte von Wechselkennzeichen, E-Autos und Verbrennerfahrzeugen. Es wird erörtert, ob die Anmeldung auf Wechselkennzeichen Kostenvorteile bietet und wie sich die Flexibilität bei der Nutzung von Fahrzeugen auswirkt. Des Weiteren diskutieren die Teilnehmer die Vor- und Nachteile von Fahrzeugmodellen wie Porsche, Subaru und Nissan Leaf im Vergleich zu E-Autos. Die Teilnehmer äußern persönliche Erfahrungen, Präferenzen bezüglich Infotainment-Systemen und Ladezeiten sowie Herausforderungen bei der Nutzung von Fahrzeugen mit Kindern. Der Wunsch nach praktischen und wirtschaftlichen Lösungen steht im Vordergrund der Gespräche.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen