Hallo!
Da die Kühlungseinstellungen aufgrund der unterschiedlichen Pumpenleistungen nicht 1:1 übertragbar sind, dachte ich mir, dass das interessant sein könnte. Für viele wird es wohl auch der 1. richtige Sommer mit den S Modellen sein.
Wer hat schon die Kühlung gestartet?
Was sind eure Einstellungen?
Auto Modus oder normal? Kühlstart wann (und bei welcher Sensorausrichtung?)
Vorlauftemperatur?
Pumpenleistung?
FBH oder
BKA BKA [Betonkernaktivierung]?
Einstellung Filterzeit?
Ich hab noch nicht wirklich gestartet, wir haben derzeit noch angenehme 22 Grad, aber nächste Woche soll die erste Hitzewelle kommen und da möchte ich gerüstet sein.
Bitte auch gerne im Tipps von den erfahrenen F1155/F1255 Benutzern.
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurde die Frage nach der optimalen Handhabung von Kühlungssystemen in Gebäuden behandelt. Teilnehmer berichteten über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Einstellungen, wie der Kühlgrenze und Filterzeit, um eine angenehme Raumtemperatur zu erreichen. Es wurde betont, dass eine frühzeitige und kontinuierliche Kühlung, insbesondere in Verbindung mit passiven Kühlungstechniken, effektiver ist. Zudem wurde die Bedeutung der Raumtemperatur, der Soletemperaturen und der Pumpeneinstellungen hervorgehoben. Einige Teilnehmer äußerten Bedenken über Kondensationsprobleme und die Notwendigkeit einer Anpassung der Einstellungen, um eine effiziente Kühlung sicherzustellen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen