Hallo liebe Forummitglieder,
Ich hätte vor auf meiner Terrasse feinsteinzeug zu verlegen. Der terrassenaufbau ist noch jedoch etwas zu hoch geraten. Anstelle der angepeilten 7 cm bleiben nur noch gut 4 cm übrig. Drainagematte liegt
Geplant wäre eine Verlegung in drainbeton gewesen. Die drainagematte liegt bereits.
Die Feinsteinzeugplatten haben eine dicke von 2 cm.
Was meint ihr nun? Geht eine Verlegung in drainagebeton oder wäre eine andere Verlegung besser??? Wie würdet ihr das lösen?
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion ging es um die Gestaltung einer Terrasse mit Drainagemörtel und den Herausforderungen der Verlegung. Der Mindestaufbau wurde auf 5 cm Mörteldicke bezogen, wobei alternative Lösungen wie Stelzlager und die Verwendung von Splitt diskutiert wurden. Es wurde betont, dass dünne Klebeaufbauten im Außenbereich problematisch sein können. Zudem wurde der Aufbau der Terrasse und der Übergang zum angrenzenden Poolbereich thematisiert, einschließlich Möglichkeiten zur Verkleidung des Unterbaus. Verschiedene Optionen, wie die Nutzung von Kiesleisten und die Abdichtung, wurden als Lösungen vorgeschlagen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen