Wir haben eine recht große Terrasse und benötigen viel Beschattung. Sonnensegel ist im Moment finanziell nicht drin.
Jetzt haben wir einen schönen großen, in jede Richtung schwenkbaren Sonnenschirm gesehen: 3x3 m.
Allerdings fragen wir uns jetzt, ob das schon zu groß ist wegen Wind etc. Wir sind am Hang in einer etwas windexponierten Lage. Klar ist, dass bei stärkerem Wind jeder Schirm eingeklappt werden muss. Die andere Seite ist, dass der schwenkbare Schirm ein wenig nachgibt und Wind zum Teil "rauslässt".
Aber wäre es besser zwei kleinere Schirme zu verwenden? Habt ihr Erfahrungen mit einem größeren vs mehreren kleineren Schirmen?
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion über Sonnenschirme wurden verschiedene Modelle und deren Vor- und Nachteile erörtert. Die Teilnehmer äußerten sich zu Größen, Stabilität und Windanfälligkeit von Ampelschirmen und Segeln. Es wurde ein Kostenvergleich zwischen Schirmen und Segeln angestellt, wobei Letzteres als potenziell günstiger angesehen wurde. Zudem wurden praktische Aspekte wie Neigbarkeit und Schwenkbarkeit von Schirmen hervorgehoben. Ein Teilnehmer berichtete von positiven Erfahrungen mit einem speziellen Schirmmodell. Es gab auch Hinweise auf die Pflege dieser Schirme im Winter, ergänzt durch persönliche Empfehlungen und Kaufempfehlungen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen