Zusammenfassung: Angebot für ganz kleine Speicherbatterie zur PV für Autarkie ? | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

Angebot für ganz kleine Speicherbatterie zur PV für Autarkie ? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Gawan
  •   Gold-Award
24.2. - 28.2.2020
Zusammenfassung aus 18 Antworten von 7 Autoren
Hallo,

ich hab derzeit eine PV mit 7kWp und bin jetzt auf der Suche nach einer ganz kleinen Speicherbatterie (1-3 kWh) und einen entsprechenden Wechselrichter um die Anlage prinzipiell netzautark zu machen.

Ich möchte das Ganze in einem weiteren Schritt gemeinsam mit der PV erweitern (auf zum Schluss 25 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] und 20 kWh Speicher), aber Schritt für Schritt :)

Hat zufällig jemand ein Angebot für eine Anlage in der Größenordnung damit ich ein Gefühl bekomme ob wir da von 2000, 5000 oder 10000 EUR sprechen ?

lG
Gawan

In einer Diskussion über Energiespeichersysteme wurden Preis und technische Spezifikationen verschiedener Komponenten thematisiert. Ein Teilnehmer erläuterte die Kosten für einen Lithium-Speicher sowie den dazugehörigen Wechselrichter und Zubehör. Ein anderer betonte, dass die Entnahme von Strom aus einem Speichermodul begrenzt sei. Es entstand ein Austausch über Erfahrungen mit bestimmten Systemen, darunter Batteriespeicher und Wechselrichter. Herausforderungen beim Inselbetrieb bei Stromausfällen wurden angesprochen, ebenso die Notwendigkeit, für hohe Einschaltströme gerüstet zu sein. Abschließend wurden Empfehlungen für regionale Installateure und deren Fachkenntnisse gegeben.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen