Zusammenfassung: Risiko streuen / investieren / anlegen | Finanzierungsforum auf energiesparhaus.at
« Finanzierung  |

Risiko streuen / investieren / anlegen (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Blabla
  •   Bronze-Award
8.1.2020 - 30.12.2024
Zusammenfassung aus 908 Antworten von 102 Autoren
105
Hallo Leute,

Haus ist eingetütet, Kredit gut leistbar und ich möchte jetzt langsam wieder anfangen, ein bisschen Geld auch anzulegen. Meine erste Idee der Risikostreuung wäre Bausparer / ein Philharmoniker pro Jahr / Fondssparen (bevorzugt Zukunftstechnologien Klimawandel etc..); insgesamt denke ich da so an ein jährliches Volumen von 3-4.000€. Zur Info noch: mein Jahresnetto liegt bei ca. 40.000€ und monatlichen Fixkosten liegen ca. 1.400€.
Was ich eher nicht möchte sind Aktien (da habe ich zu wenig Zeit und auch nicht so gute Erfahrungen gemacht), Pensions- und Lebensversicherung, oder seid ihr da anderer Meinung?

Wie macht ihr das? Oder pulvert ihr überschüssiges Geld in eine schnellere Kreditrückzahlung?

System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (400) Ungültige Anforderung. bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse() bei ASP._Page_forum_summary_iframe_cshtml.GetSummary(String aktAntwort) in c:\inetpub\wwwroot\energiesparhaus.at\forum\summary_iframe.cshtml:Zeile 131.

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen