Zusammenfassung: Bitte um rasche Hilfe - Edelstahl-Kühlschrank Bereich wird schwarz | Forum auf energiesparhaus.at
« Forum für Sonstiges  |

Bitte um rasche Hilfe - Edelstahl-Kühlschrank Bereich wird schwarz (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.9. - 20.9.2019
Zusammenfassung aus 13 Antworten von 5 Autoren
Hallo!
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass bei unserem Edelstahl-Kühlschrank schön im sichtbaren Bereich ein Teil der Oberfläche "aufgeplatzt" ist - warum weiß ich nicht, es ist niemand von uns angestoßen und es ist auch nichts drauf gefallen.
Jedenfalls ist es nun so, dass dieser Bereich täglich größer wird - man kann direkt zusehen, wie die Ränder schwarz werden - mit jeder Stunde etwas mehr.
Ich habe es dann gestern mit Edelstahlreiniger probiert und mein Mann hat einen Tupfen Sprühlack aufgebracht, um diesen Prozess zu stoppen, leider ohne Erfolg - wie am Fotos ersichtlich breiten sich die schwarzen Ränder erneut aus.

Kühlschrank ist 3 Jahre alt.
Was kann man machen?
Habt ihr Ideen?

DANKE emoji

2019/20190919929491.jpg

In der Diskussion wird ein Problem mit einer Edelstahloberfläche behandelt, die ohne erkennbare Fremdeinwirkung schwarze Ränder aufweist. Teilnehmer äußern ihre Skepsis über die Ursachen und mögliche Lösungen, wobei Vorschläge wie das Anbringen eines Stickers oder das Verwenden von Chemikalien diskutiert werden. Einige Teilnehmer vermuten, dass das Problem durch Produktionsfehler oder ungeeignete Reinigungsmittel verursacht wurde. Die betroffene Person sucht nach effektiven Lösungsmöglichkeiten und hat bereits Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen, da sie erwägt, einen Austausch der betroffenen Teile in Anspruch zu nehmen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen