Zusammenfassung: Farbe der Beschattung bei weißem Fenster u. beiger Fassadenfarbe | Fensterforum auf energiesparhaus.at
« Fenster & Türen  |

Farbe der Beschattung bei weißem Fenster u. beiger Fassadenfarbe (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Superstruppi
27.12.2018 - 3.1.2019
Zusammenfassung aus 6 Antworten von 4 Autoren
Hallo,

nach Erkundung bei einem Bekannten, wie heiß dunkle Fensterrahmen bereits in den frühen Morgenstunden sein können, haben wir uns für weiße Fenster entschieden. Nun haben wir das Thema Farbe der Beschattung am Tisch.

Einerseits dachten wir auch an weiß, da sie sich weniger aufheizen und auch optisch zum Fenster passen. Andererseits habe ich mir überlegt, dass weiße Beschattungselemente u.U. schneller schmutzig aussehen könnten als zB. hellgraue (RAL 9006). Auch von innen sieht man ja abends ggf. schmutzige Rolläden/Raffstores.

Was ist eure Meinung dazu?

Dank u. Gruß

In der Diskussion wird die Wahl von Farben für Außenanstriche, insbesondere bezüglich anthrazitfarbener und hellerer Farbtöne, thematisiert. Teilnehmer äußern persönliche Präferenzen und schlagen hellere, schmutzige Töne vor, während auf Farbcodes wie RAL 9006 verwiesen wird. Die Diskussion umfasst auch die Oberfläche von Aluminium ohne Lackierung und die Frage der Schmutzbelastung im Laufe der Zeit. Es wird angedeutet, dass ein geringer Pflegeaufwand angestrebt wird, was derzeit den Einsatz von Rollläden anstelle von Raffstores unterstützt.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen