Zusammenfassung: Keller Verputzen/Verspachtel/... | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Keller Verputzen/Verspachtel/... (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  applic
19.3. - 21.3.2018
Zusammenfassung aus 11 Antworten von 6 Autoren
Hallo!

Ich befinde mich aktuell in der Kellerplanung und bin noch sehr unschlüssig über die "Wandgestaltung".
WIe habt ihr euren Keller?
Im Stiegenhaus möchte ich sauber verputzen lassen.
Aber die restliche Fläche stelle ich mir die Frage ob das wirklich 100% schön sein muss.
Betonoptik hat auch seinen Reiz emoji
Gibt es Gründe dafür das man es zwingend verspachteln oder verputzen sollte?
EInen Fitnessraum habe ich im Keller, den würde ich wahrscheinlich zusätzlich noch verputzen damit er schön ist - aber die Lagerräume und Technikraum muss nicht zwingend sein...

Der Diskussionsverlauf behandelt verschiedene Aspekte des Keller- und Innenausbaus, insbesondere die Verwendung von Putz und das Verputzen von Wänden. Teilnehmer berichten von ihren Erfahrungen mit Außen- und Zwischenwänden aus Beton und Ziegel sowie den Herausforderungen beim Verputzen, insbesondere bei Decken. Es wird betont, dass der Schwierigkeitsgrad von den individuellen Anforderungen und der Bautechnik abhängt. Einige Teilnehmer ermutigen dazu, selbst Hand anzulegen, während andere auf die ästhetischen Aspekte und die persönliche Zufriedenheit hinweisen. Tipps zur Ausführung und zu Produkten werden ebenfalls ausgetauscht.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen