Hallo Leute,
wir sind letzte Woche am Samstag bei strahlendem Sonnenschein gesiedelt und ich hatte knapp 10 Leute im Haus die Tatkräftig mitgeholfen haben. Zuerst hatte ich bedenken wegen dem Boden aber egal... Parkett muss das ja aushalten sonst hätte er Laminat werden müssen..
So cool hatte ich die Wochen zuvor leider nicht reagiert und war schon mit an Fetzen hinterher wenn nur a Tropfen Wasser am Boden war oder habe gesaugt sobald ich Steinchen gesehen hatte. Dann habe ich mir gesagt ich muss aufhören sonst kann ich das neue Zhaus nicht genießen.
Gesagt getan, beim durchgehen im Haus hatte ich einige Cuts im Boden und weiße fahrer vom Möbel schieben gesehen, egal, geht ja alles weg
Und dann als ich gestern das Spielzeug und die Malstifte von unserer Kleinen am Abend weggeräumt habe ... tata grüner Filzstift am Boden
und musste sogar lachen weil ich vorher noch gedacht habe alles egal, Hauptsache im Haus.
Seife mit Wasser hergerichtet und Baumwolltuch.. Leider kein Erfolg, Gebürsteter Boden, also auch in den rillen. Musste dann das Schwammerl mit der rauen Seite nehmen damit ich es wegbekomme.
Jetzt habe ich eine etwas helleren Fleck durch das "schleifen". Soll ich den einfach etwas nach ölen oder gleich den ganzen Boden Ölen?
Somit bin ich auf die Idee gekommen das wir einen Faden mit Pflegetipps aufmachen da ja jeder eine andere Art hat seinen Boden zu pflegen und reinigen..
Würde mich über viel Antworten und Tipps freuen wie ihr und auch mit was generell den Boden pflegt.
-Reinigungsmittel
-Reinigungszubehör (Mopp, Wischer, Kübel, Presse,etc.)
-Öl
-Handhabung
-usw...
danke schon mal
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion über die Pflege von geöltem Eichenparkett teilen die Teilnehmer ihre unterschiedlichen Erfahrungen und Methoden. Einige pflegen ihren Boden wöchentlich mit Holzbodenseife, während andere aufgrund von Allergien oder speziellen Anforderungen vorsichtiger vorgehen. Es werden verschiedene Produkte und Reinigungstechniken besprochen, wobei einige Nutzer positive Ergebnisse mit speziellen Seifen und Wischsystemen berichten. Fleckenbehandlung scheint ein wichtiges Thema zu sein, mit Vorschlägen zu speziellen Reinigungsmethoden. Italienische Hersteller und deren Pflegeprodukte erhalten ebenfalls Erwähnung. Die Mehrheit der Teilnehmer betont die Wichtigkeit einer angemessenen Pflege für die Langlebigkeit des Parketts.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen