Hallo,
wer hat so eine LW-Pumpe? Wir haben nun ein Angebot belagsfertig, beinhaltet halt die o.g. Luftwärmepumpe, da ich bei der Suchfunktion dieses Modell nicht gefunden habe, befürchte ich, dass es sich um ein altes Model handelt. Kann es sein?
Wer kennst sich aus?
Außerdem kommt mir 180 l zu wenig vor, wir sind 3 Personen und wenn wir alle 3 baden,dann wird es knapp. Kann dieses Modell überhaupt ein 300 l
WW WW [Warmwasser]-speicher heizen? (blöde Frage ?

)
Bitte um eure Anwort.
Danke und LG
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird die Effizienz und Funktionsweise von Luft-Wasser-Wärmepumpen (LWP) erörtert, insbesondere der Nibe F2120. Teilnehmer sprechen über die Parametrisierung von Warmwasserbereitungsreglern und deren Einfluss auf die Warmwasserversorgung bei mehreren gleichzeitigen Nutzungen. Es wird angesprochen, dass die Leistungskennzahlen von Wärmepumpen, wie die kW-Angabe, eine Rolle spielen. Die Möglichkeit, mehrere Bäder hintereinander zu nehmen, wird thematisiert und verschiedene Modelle und deren Eigenschaften werden verglichen. Die Diskussion verdeutlicht die Bedeutung einer angemessenen Regelung und der Qualität der Speicher für die Warmwasserleistung.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen