dieser faden richtet sich an erfahrene poweruser der KNV topline 1x55.
die maschinen werden nach werksrichtlinie mit einer sperre des untersten frequenzbereichs auf 30hz in betrieb genommen. technisch ist das untere limit 20hz.
wer im service-menü zuhause ist hat jetzt die freigabe diese sperre eigenverantwortlich rauszunehmen.
ich bitte alle die dies tun sich hier einzutragen ...
da ich mich sehr lange um diese freigabe bemüht habe ersuche ich um respektvollen umgang mit dem thema. es ist absolut außergewöhnlich daß wir hier einen solchen feldtest mit werksfreigabe durchführen dürfen.
freu mich auf eure berichte und biete meine unterstützung...
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion geht es um Erfahrungen mit der Frequenzregelung von Wärmepumpen, insbesondere um die Aufhebung der unteren Frequenzsperre von 30 Hz. Mehrere Teilnehmer bestätigen, dass sie diese Sperre ebenfalls entfernt haben und positive Ergebnisse berichten. Es werden technische Aspekte wie die Effizienz bei unterschiedlichen Frequenzen, die Hydraulik und das Verhalten von Wärmepumpen bei verschiedenen Temperaturen erörtert. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Anpassungen der Wärmepumpeneinstellungen je nach individueller Heizlast und Systemkonfiguration erforderlich sind, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen