Hi Leute,
etwas inspiriert von brink will ich hier auch meine Erfahrungen im Zuge der Lüftungsmontage dokumentieren. Zu den Voraussetzungen: Ich bekomme eine von leitwolf geplante Lüftungsanlage mit einer d&w Maschine.
Zentrale Verteilung hauptsächlich über den Gangbereich mit abgehängter Decke.
weitere Verteilung mit Sichtinstallation im Wirtschaftsraum und mit abgehängter Decke über dem Kochbereich.
Sehr praktisch war bereits in der Planungsphase, dass ich dasselbe Tool für meine 3D-Planung verwende wie auch leitwolf für seine Lüftungen. Somit habe ich ihm das fertige Skelett des Hauses übermitteln können. Darin wurden dann die Mauerdurchbrüche und sämtliche Installationen eingezeichnet.
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurden verschiedene Aspekte der Bauplanung und Installation von Lüftungssystemen erörtert. Die Teilnehmer tauschten Erfahrungen zu Techniken wie Mauerdurchbrüchen, Rohrmontage, Dämpfung und den Einsatz von Werkzeugen aus. Zusätzliche Themen umfassten die Auswahl von Materialien, die Herausforderungen bei der Installation und die Notwendigkeit von Anpassungen während des Prozesses. Viele Teilnehmer betonten die Wichtigkeit der genauen Planung und der Verwendung geeigneter Werkzeuge, um die Effizienz und Qualität der Installationen zu gewährleisten. Die Diskussion schloss Erfahrungen mit der Nutzung der Systeme im täglichen Leben ein, insbesondere im Hinblick auf Luftqualität und Komfort.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen