Zusammenfassung: Notfall: Hebeanlage kaputt, Rückspülen der Judo verhindern? | Forum auf energiesparhaus.at
« Forum für Sonstiges  |

Notfall: Hebeanlage kaputt, Rückspülen der Judo verhindern? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Benji
  •   Gold-Award
16.9. - 21.9.2017
Zusammenfassung aus 15 Antworten von 6 Autoren
Hallo Leute,

ich hab einen kleinen Notfall: heute früh hat sich meine Hebeanlage im Keller verabschiedet emoji

ausgebaut, ausgelaufenes Wasser mit Naßsauger entfernt, Waschmaschine & Wirtschaftsbecken deaktiviert.

An der Hebeanlage hängt auch der Ablauf meiner Wasserenthärtungsanlage (Judo i-soft), und das macht mir etwas Sorgen... wie verhindere ich, dass das Ding beginnt zu regenerieren / rückspülen?

Kann ich die gefahrlos einfach vom Stromnetz trennen? Oder ist das keine so gute Idee?

Danke euch!

In einer Diskussion über die Regeneration einer Doppelkammer-Enthärtungsanlage äußern mehrere Teilnehmer ihre Meinungen und Erfahrungen. Die Nutzer besprechen die Herausforderungen bei Stromausfällen, dem möglichen Auslaufen von Wasser und der Notwendigkeit, die Hebeanlage zu warten. Es werden Lösungen wie der Einsatz von Bypass-Ventilen und Regentonnen vorgeschlagen, um die Regenwasserentsorgung während der Reparatur zu sichern. Einige Teilnehmer teilen persönliche Erfahrungen mit Solarlichttechnologien und deren Anwendung. Abschließend wird auf die Überlegung eingegangen, wie die Anlage umgebaut werden könnte, um die Lebensdauer zu verlängern.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen