Zusammenfassung: Wie schneidet man Feinsteinzeug 2cm? | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Wie schneidet man Feinsteinzeug 2cm? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  DaS
23.5.2017 - 11.10.2018
Zusammenfassung aus 17 Antworten von 12 Autoren
1
Guten morgen, bin neu hier im Forum und hätte eine Frage.
Möchte dieses Wochenende unsere ca 40m2 große Terrasse neu verlegen mit 2cm starken Feinsteinzeug Fliesen. Die Fliesen sind 90x45cm groß. Meine Frage: Wie schneide ich die Fliesen am besten? Könnte mir einen nassen Fliesenschneider ausborgen, der schneidet aber nur bis zu 60cm. Muss die Platten aber auch der längst nach schneiden. (90cm) Mit der Flex und einer Diamantscheibe werde ich keinen sauberen Schnitt zusammenbringen oder?
Bitte um Tipps da ich es bis morgen besorgen möchte.
Vielen Dank im Voraus

Daniel

2017/20170523768202.png

Die Diskussion behandelt verschiedene Methoden und Empfehlungen zum Schneiden von Feinsteinzeugfliesen, insbesondere hinsichtlich der geeigneten Werkzeuge wie Nassschneider und Flex. Mehrere Teilnehmer heben die Vorteile des Nassschneiders hervor, während andere auch die Verwendung von Winkelschleifern oder Steintrennmaschinen diskutieren. Bedenken bezüglich des Ausschusses beim Schneiden sowie Preise und die Verfügbarkeit von Maschinen werden ebenfalls angesprochen. Zudem werden Ansätze zur Vermeidung von Fehlern und zur Verbesserung der Schneidtechnik erörtert. Abschließend wird auf persönliche Erfahrungen beim Schneiden von Fliesen eingegangen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen